Mittwoch, 1. März 2017

Herbst 2016 im Kieferberg -Teil 4-

Die Wein-Lese
am 02., 08. und 16.10.2016 am Kieferberg
der Link hier Handwerk-Kieferberg



Vor der Lese MUSS die Traube auch durch die Lese-Helferin
fachlich geprüft werden,
ob diese Traube auch süß ist ;-) 


 

Hand-Arbeit auch hier zu sehen


Der Refaktometer, der dem Winzer dabei hilft,
die Süße (und Reife) der Traube zu bestimmen
der Link dazu hier Refraktometer 

Sollte ich bei meinen Beschreibungen über die Reben, die Trauben oder die Hilfsgeräte
 was "falsches" schreiben, bitte geben Sie mir ein Feedback,
damit ich dies dann ändere und richtig stelle.
Vielen Dank an dieser Stelle schon jetzt :-) 


 Ich arbeite mit einer Sony-HX400V-Kompaktkamera, meist ohne Stativ
 und bearbeite meine Aufnahmen nur auf das mindeste, 
denn ich möchte die Schönheiten der Natur so weitergeben, wie ich sie sehe.

 Weitere Aufnahmen von mir finden Sie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen